Ich begleite euch bis zu 12 Wochen nach der Geburt auch wieder im Rahmen von Hausbesuchen. Hier stehe Euch natürlich mit Rat und Tat zur Seite - bei Fragen zur Rückbildung, Säuglingsernährung, Säuglingspflege,  Stillhilfe. Mein Betreuungsumfang richtet sich ganz nach Euren Bedürfnissen und selbstverständlich komme ich in dieser Zeit zu euch nach Hause.

 

Gern begleite ich euch auch nach einer ambulanten Geburt (ambulante Geburt bedeutet, dass man einige Stunden nach der Geburt das Krankenhaus wieder verlässt)

 

Ihr habt aber auch über diese 12 Wochen hinaus Anspruch auf Hebammenleistung - bei Still-Schwierigkeiten und/oder Ernährungsproblemen und natürlich zur Einführung der Beikost.

 

Wichtig ist nur eine frühzeitige Anmeldung.

 

Hebammenbetreuung im Wochenbett ist ebenfalls Leistung der gesetzlichen Krankenkassen.